Willkommen auf meiner Website! Mein Name ist Simon Schallwig, und ich bin ein Musiker, Arrangeur und Komponist, dessen Liebe zur Musik bereits in meiner Kindheit begann und mich auf eine spannende Reise geführt hat. Schon als kleines Kind entdeckte ich meine Faszination für die tiefen Klänge und Melodien. Meine Leidenschaft für Musik führte mich auf den Weg des Studiums. An der Musikhochschule in Mannheim erweiterte ich mein musikalisches Wissen. Die Studienzeit war eine starke Phase, in der ich mich mit Jazz, Pop, Klassik und modernen Musikstilen auseinandersetzte. Ich folgte meiner Leidenschaft für die Bühne und trat in Clubs und auf Festivals auf. Die Energie des Live-Auftritts und die Verbindung zum Publikum sind für mich etwas ganz Besonderes und geben meiner Musik eine einzigartige Bedeutung.

Die Begegnung und Zusammenarbeit mit talentierten Künstlern und Musikern aus aller Welt bereichert mich immer wieder aufs Neue. Gemeinsam schaffen wir musikalische Momente, die das Publikum berühren und inspirieren. Als Arrangeur habe ich das Ziel die Verschmelzung verschiedener Genres und die Nutzung modernster Klangelemente miteinander zu vereinen um einzigartige Arrangements zu kreieren. Meine Kompositionen spiegeln meine Emotionen und Gedanken wider und erzählen Geschichten, die ohne Worte verstanden werden. Hier auf meiner Website finden Sie alle Informationen zu meinen Auftritten, Veröffentlichungen und aktuellen Projekten.

Simon

Home          Me             Blog

Music        Media     Contact

Datenschutz         Impressum

© Simon Schallwig